Auf den Spuren des Wildmaa

Wildmaapfad

Herzliche Willkommen auf dem Wildmaapfad.

Der Rundwanderweg führt von der Fluonalp über einen kurzen Aufstieg hin zum Sädel, wo man eine traumhafte Aussicht auf den türkisfarbenen Lungerersee hat. Vom Sädel her geht es aufwärts über saftige Wiesen und vorbei an glücklichen Kühen, bevor es dann unterhalb des Gütsch zurück zur Fluonalp geht. Auf dem ganzen Weg findest Du verschiedene Posten mit Rätseln oder Überraschungen.

Schwierigkeit: leicht

Strecke: 4.6 km

Dauer: 1h 20 min

Höhenmeter: 216 m

 Zu Google Maps: Fluonalp

Rätselspass für Kinder auf dem Wildmaapfad 

Entlang des Wildmaa Pfades findest Du mehrer Posten mit QR Codes. Wenn Du mit der Handy Kamera den Code scannst, erscheint an jedem Posten eine Frage zum Wildmaa. Hinter den Antworten findest Du jeweils ein Buchstabe, welcher Teil des Lösungswortes ist.

Mit dem Lösungswort erhältst Du und deine Gefährten und Gefährtinnen eine kleine Überraschung im Alpbeizli Fluonalp.

Nun wünschen wir viel Spass auf dem Wildmaa Pfad.

PS: Der Wildmaa lässt ausrichten, dass beim letzten Unwetter einige der Posten umhergewirbelt wurden. So kann es sein, dass die Buchstaben für das Lösungswort vertauscht wurden.